DATEV SmartCard wird an WTS-Clients mit Windows 7 nicht erkannt (Fehler)

DATEV SmartCard wird an WTS-Clients mit Windows 7 nicht erkannt (Fehler)

 

Situationsbeschreibung

Sie setzen einen Windows-7-Rechner als WTS-Client ein. An diesem Rechner steckt eine DATEV SmartCard oder ein DATEV mIDentity. Es ist lokal kein Sicherheitspaket pro installiert. Dies bedeutet, dass Sie für die DATEV SmartCard oder den DATEV mIDentity nur die nötigen Windows Treiber installiert haben.

Die SmartCard wird in der WTS-Sitzung nicht erkannt. Das SmartCard-Symbol im Infobereich der Taskleiste bleibt rot. Die SmartCard kann innerhalb der WTS-Sitzung nicht genutzt werden.

Ursache

Das Problem wird verursacht durch das optionale Update KB2830477 für Windows 7 von Microsoft.

Abhilfe

Deinstallieren Sie das Update KB2830477 oder installieren Sie das DATEV Sicherheitspaket pro.

DATEV ist wegen des Fehlers bereits mit Microsoft in Kontakt.

 

Quelle: DATEV Info-DB Dokument #1016722

 

Posted in DATEV
Tags: , ,

Leave a Reply