Über uns

Die Terminal-Services.NET Germany vendere GmbH wurde im Jahr 2003 als Deutschlandvertretung der Terminal-Services.NET Inc. Kanada durch Herrn Cláudio Rodrigues in Zusammenarbeit mit der Tycoon Consulting GmbH ins Leben gerufen. Die Tycoon Consulting GmbH wurde mit dem Aufbau der Gesellschaft in Deutschland beauftragt.

Durch den Verkauf des Stammhauses in Kanada samt sämtlicher bis dato entwickelter Produkte im Jahr 2005 an die Gesellschaft 2X Software Ltd. wandelte sich der von diesem Geschäft rechtlich nicht berührte Standort Deutschland vom reinen Distributor mit Server Based Computing Helpdesk nach und nach zu einem IT-Systemhaus mit Spezialisierung auf die Server Based Computing bezogene Beratung.

Im Zuge unserer beratenden Tätigkeit und dem damit assoziierten Projektgeschäft werden regelmäßig rein im Ausland vertriebene Server Based Computing Lösungen in den deutschen Markt eingeführt. Nennenswert sind hier vWorkspace von Dell Software (ehemals Quest), das damals noch unter dem Namen Virtual Access Suite von Provision Networks am Markt vertreten war, und RecordTS von TSFactory/CNS. Ein Tool, das den RDP- und/oder ICA/HDX Stream aufzeichnen kann und dessen Grundentwicklung von Herrn Cláudio Rodrigues initiiert und begleitet wurde.

Heute liegt unser Schwerpunkt in der bundesweiten Beratung von IT-Systemhäusern, Distributoren und IT-Abteilungen in Hersteller unabhängigen Server Based Computing Projekten sowie historienbedingt in der Beratung und Betreuung der IT Umgebungen der wirtschaftsberatenden Berufe in Deutschland mit und ohne Einsatz der Software der DATEV eG.

Seit August 2019 ist Hr. Fabian Hertzke neuer Gesellschafter Geschäftsführer des Unternehmens. Die durch ihn eingebrachte Kundschaft stärkt unsere Präsenz bei den wirtschaftsberatenden Berufen und hat weitere neue Kollegen aus der Systempartnerlandschaft der DATEV eG angezogen, so dass wir zum Jahreswechsel 2020/2021 bereits 6 Personen mit entsprechender Berufserfahrung zählen. Interessanter Weise ist dies eine stärkere Konzentration von DATEV Kompetenz im Unternehmen, als es der ein- oder andere kleine DATEV Systempartner aufzuweisen hat.

Relevante Links

Webseite der Terminal-Services.NET: >> https://www.sbcpro.de
Weitere Blogseite der Terminal-Services.NET: >> https://sbcpro.de/aktuelles
DATEVasp Seite der DATEV eG: >> https://www.datev.de/datevasp/
Parallels IP Holding GmbH (2X Software): >> https://www.parallels.com/de/cross-platform-solutions/
Wyse vWorkspace des Dell Cloud Client Computing: >> https://www.vworkspace.com
Dt. vWorkspace Forum auf XING: >> https://www.xing.com/group-39613.1f4995
Produktbeschreibung RecordTS: >> https://sbcpro.de/produkte/cnstsfactory/recordts