Monthly Archives: October 2017

Aktuelle Firewall Störung in der Wortmann TERRA Cloud

Aktuelle Firewall Störung in der Wortmann TERRA Cloud

Seit ca. 11.46 Uhr beobachten wir Störungen innerhalb der Netzwerk- bzw. Securepoint Firewall Umgebung der TERRA Cloud des Wortmann Rechenzentrums, die leider 3 unserer SaaS Angebote außer Kraft setzt.

Hierfür möchten wir uns bei der aktuell betroffenen Kundschaft auch gleich entschuldigen.

Read more ›

Posted in Wortmann Rechenzentrum - TERRA Cloud
Tags: , , ,

JAVA Einstellungen für Remote Konsole an Wortmann Terra Server (ASMB8iKVM)

JAVA Einstellungen für Remote Konsole an Wortmann Terra Server (ASMB8iKVM)

Im Rahmen der Initialinstallation eines von meinem Kollegen verkauften Wortmann TERRA 5530 G2 Server, bin ich zum ersten Mal auf ein ASUS Mainboard mit Remote Control via JAVA Runtime gestoßen. Den JAVA Zugriff kenne ich zwar bereits von den Servern,

Read more ›

Posted in Allgemein
Tags: , , , , , , , , ,