T-Mobile web’n walk: Neue Programmversion geht bzgl. früherer Version nicht zu installieren

T-Mobile web’n walk: Neue Programmversion geht bzgl. früherer Version nicht zu installieren

Fehlermeldung: ‘Eine frühere Version einer Verbindungssoftware inklusive ByteMobile Software ist auf Ihrem System installiert. Diese Version muss zuerst deinstalliert werden und Ihr Computer gegebenenfalls neu gestartet werden!’

Vorgang

Es wird ein neuerer T-Mobile Stick an das Endgerät angesteckt. Dieser gibt den Hinweis, dass die ältere Version der Web’n walk-, der ByteMobile- bzw. der noch älteren Speedmanager Software deinstalliert werden muss. Nach der Deinstallation dieser Komponenten kommt die Fehlermeldung weiterhin und die Installation der neuen Software startet nicht.

Bereinigung Registry

Die Registry Einträge

  1. HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREBytemobile
  2. HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREHuawei technologiesCurrentDriver
  3. HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARET-Mobile_H

müssen entfernt werden.

Bereinigung Dateisystem

Die Verzeichnisse

  1. c:ProgrammeT-MobileInternetManager_H
  2. c:ProgrammeT-MobileInternetManager_HDriverDriverX64
  3. c:ProgrammeT-MobileInternetManager_HDriverDriverX86
  4. c:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenInternet Manager
  5. c:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenInternet Managerlog
  6. c:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenInternet ManagerOnlineUpdate
  7. c:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenInternet Manageruserdata

müssen gelöscht werden. Die Angabe der Verzeichnisse bezieht sich auf die zuvor durchgeführte Standardinstallation auf einem 32Bit System. Ferner müssen die Dateien

  1. bmdumpd.bin
  2. bminstall.dll
  3. bmutil.dll
  4. bmnet.dll

gelöscht werden, die sich i.d.R. in %SystemRoot%system32 befinden.

 

Beste Grüße

Holger Bui

Terminal-Services.NET

 

Posted in Allgemein
Tags: ,

Leave a Reply