Veröffentlicht von Ken Davidson am 11.07.2012 5:30:35 PM in der Quest Community als
32-bit Key: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREProvision NetworksFlash Redirection
64-bit Key: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWow6432NodeProvision NetworksFlash Redirection
Name: Bandwidth
Typ: REG_DWORD
Wert: 0 (Default)
Der Wert, der vom Standard her auf ‘0’ (unlimitiert) gesetzt ist, wird in KBps (Kilobyte pro Sekunde) hinterlegt. Dem Schaubild ist als Beispiel eine Bandbreitenlimitierung auf 128KBps zu entnehmen.
Bei der Verwendung der Limitierung sollte im Auge behalten werden, dass die Benutzererfahrung für denjenigen, der die Flash Animation abspielt, sich in der Regel verbessert, je mehr Bandbreite für diese zur Verfügung steht. Ist mehr Bandbreite verfügbar startet die Animation schneller und läuft störungsfreier. Dies liegt daran, dass der Flash Datenstrom gleich mit dem Datenstrom ist, der entstehen würde, wenn man die gewünschte Flash Animation lokal abspielen würde. Für den Datenstrom selbst ist es somit nicht von Bedeutung, ob z.B. 10 Benutzer eine Animation auf Ihrem lokalen Arbeitsplatz betrachten oder 10 Benutzer dies via vWorkspace tun.
Die Höhe der Limitierung muss somit mit Bedacht hinterlegt und getestet werden. Die Beisteuerung einer optimalen Einstellung aus verschiedenen Netzwerken wäre hier sicherlich von größerem Interesse und wir hoffen auf eine rege Beteiligung.
Angenehmen Start in die neue Woche
Holger Bui
Terminal-Services.NET
Quelle: http://communities.quest.com/community/vworkspace/blog/2012/07/11/the-average-bandwidth-that-eop-flash-acceleration-consumes-can-now-be-controlled
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.