DATEVnet E-Mail Empfang über Direktmail wurde erweitert

DATEVnet E-Mail Empfang über Direktmail wurde erweitert

Das DATEV Partner-Management meldet heute, dass es eine Änderung beim DATEVnet E-Mail Empfang über Direktmail gibt.

Im Rechenzentrum der DATEV eG wurde die Serverfarm für den Direktmail-Dienst erweitert.

Bisheriger Server:

  • direktmail01.services.datevnet.de = ip 10.252.80.30

Neue Server:

  •  idsdirektmail01.services.datevnet.de = ip 10.252.80.30
  •  idvdirektmail02.services.datevnet.de = ip 10.252.80.36

Bitte stellen Sie sicher, dass beide Direktmail-Server das Mailsystem des Kunden (Exchange) erreichen können und nicht durch Firewalls oder den Exchange geblockt werden.

Beispielkonfiguration am Exchange

Bei der Einrichtung von Direktmail muss der Exchange von der DATEV aus erreichbar sein.

Folgende Einstellungen müssen am Exchange-Server konfiguriert werden:

  1. Exchange Verwaltungskonsole öffnen
  2. Serverkonfiguration -> Hub-Transport -> Empfangsconnector auswählen mit rechter Maustaste die Eigenschaften auswählen
  3. unter Register Netzwerk -> E-Mail von Remoteservern mit folgenden IP-Adressen empfangen: -> Hinzufügen -> die IP 10.252.0.0/16 eintragen und mit OK bestätigen.

Hinweis von uns abseits der Mitteilung der DATEV eG: Alternativ können Sie unter 3. auch nur die beiden IP-Adressen für den Empfang eintragen (10.252.80.30/32 und 10.252.80.36/32).

 

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