Ablage einer Email in DATEV DMS geht nicht
Situationsbeschreibung
Sie benutzen die Archivierungsfunktion in Microsoft Outlook zur Ablage einer Email in DATEV DMS (Archivierung). Es gibt in Outlook keine deaktivierten Elemente.
Wie gewohnt erscheint die Ablagemaske von DATEV DMS, jedoch erhalten Sie folgenden Fehler, wenn Sie die Ablagemaske ausgefüllt haben und den Vorgang abschließen wollen:
DATEV-DMS Office Integration
Beim Speichern des DATEV DMS Dokumentes (Officedatei: <Dateiname>) ist ein Fehler aufgetreten (ehandler von clsOutlookInterface.Archiv())!
Details: Zeile: 54
SourceHistory:, 1, 8, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 51, 53, 54
Die Email wurde nicht in DATEV DMS abgelegt/archiviert.
Fehlerursache
Mir aktuell unbekannt – hat jemand eine Info hierzu?
Workaround/Lösung
Wenn Sie auf einem RDSH/Terminalserver arbeiten melden Sie sich bitte von Ihrer Sitzung ab und neu an.
Wenn Sie an einem Desktop System arbeiten, dann starten Sie bitte Ihr System neu.
Die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr.
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.