NetMan Desktop Manager 5 – Aktualisierung 5.0.6.5 wurde veröffentlicht

NetMan Desktop Manager

Göttingen, 28.08.2012: Die H+H Software GmbH gibt die Veröffentlichung der Aktualisierung 5.0.6.5 für den NetMan Desktop Manager 5 bekannt (Server 5.0.6.5 / Client 5.0.0.85)

Laut Aussage des Herstellers werden mit dieser Veröffentlichung eine Vielzahl kleiner Fehler behoben, die im Rahmen der ersten Produktivinstallationen aufgetreten sind.

Für die Details wird auf die Release Notes verwiesen, denen folgende Auflistung zu entnehmen ist:

Allgemein
  • Fix: Probleme mit der Dateiumleitung behoben (DDE-Aufrufe und Aufrufe aus einer Sitzung z.B. aus Outlook).
  • Fix: Vor dem Aufbau der Kollektionen wird nun auf das Ende des Startskripts gewartet.
  • Fix: NetMan RDA Demo funktioniert nun auch mit mehreren Terminalservern korrekt.
  • Fix: Hat man sich sofort nach dem Windows Start angemeldet, wurde der NetMan Client wieder beendet, weil der NetMan Client Dienst noch nicht gestartet war.
  • Fix:Im Web-Interface wird beim Laden einer Kollektion die Skripteinstellung ‚Skripte nicht bei einem HTML-Aufruf anzeigen‘ nun korrekt berücksichtigt.
  • Fix: Wurde eine Berechtigung mehrfach angegeben ist unter Umständen ab der zweiten Prüfung ein falscher Wert zurückgeliefert worden.
  • Fix: Probleme bei Überprüfung der Berechtigung Registrationsdatenbankeintrag und IP-Adresse behoben.
  • Fix: Environmentvariablen, die in einer Aktion Skript angegeben sind wurden bei einem Aufruf des Skripts in die Sitzung nicht übergeben.
  • Fix: Unter manchen Umständen wurden die Daten von Stationen die sich am NetMan angemeldet haben nicht aktualisiert.
  • Fix: Der Session Broker berücksichtigt die Einstellung für die Bindung an IP-Adressen nun korrekt.
  • Fix: Die Variable %nmdatastore% wird nun in allen Aktionen richtig aufgelöst. Bei den Aktionen Dateien kopieren und Dateien löschen werden die Dateien in der Datenbank angesprochen. Alle anderen Aktionen greifen auf die lokalen Dateien im Windows Client Ordner zu.
  • Fix: Benutzer und Stationen, die nicht mehr zu einer ADS-Gruppe gehören werden nun aus einem zugewiesenen NetMan Profil ausgetragen, wenn die Profilzugehörigkeit über eine AD-Eigenschaft hergestellt wurde.
  • Fix: Verhalten beim Generieren von Symbolen verbessert.
  • Fix: Für manche Symbole wurden keine oder leere Bilder für die Darstellung im Web-Interface erzeugt.
  • Fix: Temporäre Skripte, die zum Debuggen/Testen angelegt wurde, konnten u.U. an verschiedenen Stellen ausgewählt werden.
  • Geändert: Texte korrigiert.
NetMan Center
  • Fix: Die Shortcuts ließen sich über die Optionen der Navigationsleiste nicht konfigurieren. Der entsprechende Aufruf führte zu einem Absturz.
  • Fix: Ausgabe der Listenüberschrift korrigiert.
Skripteditor
  • Fix: Beim Beenden wurde die Koordinaten des Fenster nicht immer richtig abgespeichert.
  • Fix: Wurde der Editor maximiert gestartet, war die Darstellung beim nächsten Start falsch.
  • Fix: Beim Aufruf der Hilfe über F1 wurde die Hilfe mehrfach geöffnet.
  • Fix: An manchen Stellen wurde die Einstellungen Typ des Systems (32-Bit/64-Bit) des Skripts nicht korrekt verwendet um Environmentvariablen entsprechend umzuwandeln und aus der Registry zu lesen, was zu fehlerhaften Verhalten führen konnte.
  • Geändert: Im Auswahldialog für die Registry werden die Werte in einem Schlüssel nun vor den darin enthaltenen Schlüsseln angezeigt. Dies erleichtert die Auswahl bei vielen Schlüsseln deutlich. Bisher wurden die Werte unter den vorhandenen Schlüsseln gelistet.
Einstellungen
  • Fix: In der Startart wurden folgende Werte nicht immer korrekt übernommen: Seite NetMan SSL-Gateway– Über einen Proxy und Seite Anzeige –Verbindungsleiste im Vollbild anzeigen.
  • Geändert: Initiale Einstellungen für das Load-Balancing angepasst.
  • Geändert: Die NetMan RDA Einstellungen war bisher mit max. Geschwindigkeit vorgegeben, was zu einer schlechten Darstellung führt und nur bei sehr schlechten Leitungen notwendig ist. Die Vorgabe wurde auf 50-50 (Geschwindigkeit-Darstellung) angepasst.
  • Neu: Startartregeln lassen sich nun kopieren.
IFF-Editor
  • Fix: Die Prozessüberwachung konnte nicht aktiviert werden.

 

Zum Download der aktuellen Version von den Seiten des Herstellers gelangen Sie hier.

 

Quelle:


Posted in Allgemein
Tags: , , ,

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.