Ablage einer Email in DATEV DMS geht nicht

Ablage einer Email in DATEV DMS geht nicht

 

Situationsbeschreibung

Sie benutzen die Archivierungsfunktion in Microsoft Outlook zur Ablage einer Email in DATEV DMS (Archivierung). Es gibt in Outlook keine deaktivierten Elemente.

Wie gewohnt erscheint die Ablagemaske von DATEV DMS, jedoch erhalten Sie folgenden Fehler, wenn Sie die Ablagemaske ausgefüllt haben und den Vorgang abschließen wollen:

DATEV-DMS Office Integration

Beim Speichern des DATEV DMS Dokumentes (Officedatei: <Dateiname>) ist ein Fehler aufgetreten (ehandler von clsOutlookInterface.Archiv())!

Details: Zeile: 54

SourceHistory:, 1, 8, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 51, 53, 54

Die Email wurde nicht in DATEV DMS abgelegt/archiviert.

 

Fehlerursache

Mir aktuell unbekannt – hat jemand eine Info hierzu?

 

Workaround/Lösung

Wenn Sie auf einem RDSH/Terminalserver arbeiten melden Sie sich bitte von Ihrer Sitzung ab und neu an.

Wenn Sie an einem Desktop System arbeiten, dann starten Sie bitte Ihr System neu.

Die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr.

 

Posted in DATEV
Tags: ,

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.